Logo
0  Artikel im Warenkorb Warenwert: 0,00 € Zur Kasse
Los

Bücher / Samael Aun Weor

Tarot und Kabbala - Band II Kabbala und Numerologie

  • Zweifellos ist die unbekannte Gottheit das, was keinen Namen hat; Jener, das Namenlose, das Unbeschreibliche. Das Absolute ist jenseits von allem, was Form und Gestalt, Menge, Qualität, Zahl, Größe und Gewicht hat; es ist, was nicht ist, was keine Form hat, das Wahre. Wenn wir diese Art von Begriffen benutzen, sollten Sie sie von einem intuitiven Standpunkt aus verstehen; wenn ich sage, es ist, was nicht ist, müssen wir dessen tiefe Bedeutung erfassen. Eine Art zu sein, wäre die, die wir in unserem Verstand haben, aber „Jener“ ist nicht das, was wir in unserem Verstand haben; deshalb sage ich: es ist, was nicht ist; dieses „Nicht-Sein“, das das wahre Sein ist. Nur so können wir etwas verstehen, denn „Jener“ ist jenseits allen Verständnisses. Sat, das Unmanifestierte gehört zweifellos zum „negativen Aspekt des Lichts“. Wir sind gewöhnt, an das Licht in seinem positiven Aspekt zu denken, aber der negative Aspekt des großen Lebens ist weit jenseits von allem, was wir verstehen können, weit jenseits der Sephiroth der Kabbala, weit jenseits der Stille und des Klanges, und der Ohren, um ihn wahrzunehmen; weit jenseits der Gedanken, Worte und Taten. Wenn man von „negativer Existenz“ spricht, müssen wir „Jenes, was nicht ist und doch ist“ verstehen. Das unerschaffene Licht ist der negative Aspekt des Lichts, es ist das Wahre; die „negative Existenz“ sollten wir in dem Sinne verstehen, dass es nicht manifestiert ist, dass es sich hinter dem Schleier der Manifestation verbirgt.
     
    Seiten: 192
     
    Inhaltsverzeichnis
    Das Absolute
    Ain
    Ain Soph
    Ain Soph Aur
    Ain Soph Paranishpana
    Die drei grundlegenden Kräfte:
    Der Lebensbaum
    Die Sephiroth
    Kether
    Chokmah
    Binah
    Chesed
    Geburah
    Tiphereth
    Netzach
    Hod
    Jesod
    Malkuth
    Die Kliphen
    Daath, das tantrische Wissen
    Die Einweihung von Thipheret
    Numerologische Tafel
    Die Zahl 1
    Die Zahl 2
    Die Zahl 3
    Die Zahl 4
    Die Zahl 5
    Die Zahl 6
    Die Zahl 7
    Die Zahl 8
    Die Zahl 9
    Die sieben Gemeinden der Apokalypse des Heiligen Johannes und ihr Bezug zum Lebensbaum der Kabbala
    Die Kabbala und das Geburtsdatum
    Der innere Drang
    Die grundlegende Tendenz
    Die Tendenz des Tages
    Das Ereignis des Tages
    Inspiration
    Intuition
    Esoterische Disziplin des Verstandes
    Befragung des Tarot
    Die gnostische Verehrung des Agnosthos Theos

Newsletter

Top